Empfehlung

Für eine nachvollziehbare Ergebnisfindung, sind in der Studie die wesentlichen Vor- und Nachteile der untersuchten Vermarktungsformen zusammengefaßt und mit einer Wertung versehen. Die Gesamtwertung ergibt sich aus der Ge- samtbetrachtung von strategischen / funktionalen Aspekten und den wirt- schaftlichen Bedingungen mit Investitions- und Folgekosten. Ein besonderes Gewicht hat dabei die Wirtschaftlichkeit.

Die meisten Vorteile bietet die Vermarktungsgemeinschaft und bildet sich aus einer Gruppe von Erzeugern. In Relation zu den anderen Geschäfts- modellen sind die Investitionskosten vergleichsweise gering.

Die wesentlichen Synergien sind:

- Zusammenfassen des Angebotes zu
   einem attraktiven Sortiment

- Verbesserte Lieferbereitschaft

- Stärkere Verhandlungsposition
  gegenüber Kunden

- Erfüllung individuelller Kundenwünsche

- Wirtschaftlicheres und effektiveres
  Marketing

- Senkung der Vertriebskosten

- Höhere Anerkennung als
  Geschäftspartner

Interesse an der Studie oder an der weiteren Entwicklung? Dann melden Sie sich unter info(at)regionalitaet.de oder nutzen Sie die vorn genannten Adressen. Gerne hören wir von Ihnen!